Braunau am Inn: 14-Jährige auf Schutzweg von Pkw erfasst - Unfalllenker gesucht

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Regionews / Symbolbild
23 Sep 09:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Eine 14–jährige Schülerin aus Braunau am Inn überquerte bereits am 20. September 2017 gegen 18:40 Uhr in Braunau am Inn einen Schutzweg auf der Simbacher Landesstraße L 502. Ihre 12 – jährige Schwester und eine Freundin befanden sich einige Meter vor ihr. Kurz vor dem Ende des Schutzweges wurde die 14 – Jährige von einem Pkw, welcher in Richtung "Alte Brücke/Grenze" fuhr, erfasst und zu Boden geschleudert.

Der Pkw – Lenker stieg aus seinem Fahrzeug aus und teilte dem am Boden liegenden Mädchen mit, dass er nicht geschaut habe. Anschließend setzte er ohne Bekanntgabe seiner Daten die Fahrt mit seinem Fahrzeug in Richtung "Alte Brücke/Grenze" fort. Das Mädchen erlitt Abschürfungen und eine Prellung.

Bei dem beteiligten Fahrzeuglenker handelt es sich lt. Opfer und Zeugin um einen ca. 60 – jährigen Mann mit einer Größe von ca. 170 - 175 cm, welcher österreichischen Dialekt sprach. Er hatte kurze graue Haare und trug eine Brille.
Im grauen bzw. silberfarbenen Pkw bzw. Kombi befanden sich noch ein Mann und eine Frau.

Weitere Unfallzeugen und der beteiligte Fahrzeuglenker bzw. dessen Mitfahrer mögen sich bitte bei der Polizeiinspektion Braunau unter der TelNr. 059133/4200 melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg