Braunau: Wohnungssuchende übernachten in Hotels und Miettransporter - Zechprellerei

Slide background
Foto: birgitH / pixelio.de / Symbolbild
07 Feb 19:54 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Februar 2017 wurde auf einem Parkplatz in Braunau am Inn ein Tage zuvor gestohlener Miettransporter einer Möbelfirma aufgefunden.

Der Transporter wurde am 25. Jänner 2017 von einem 67-jährigen deutschen Staatsbürger und dessen 66-jähriger Ehefrau für einen Tag ausgeliehen. Das Fahrzeug wurde jedoch nicht wie vereinbart zurückgebracht. Die Polizei fand schließlich heraus, dass sie die beiden Beschuldigten vom 26. Jänner 2017 bis 30. Jänner 2017 in einem Hotel im Stadtgebiet von Braunau nächtigten. Die Rechnung wurde jedoch nicht bezahlt. Weiteres konnte ermittelt werden, dass die beiden deutschen Staatsbürger inzwischen in einem Hotel in Simbach am Inn, Deutschland, sind.

Aufgrund der Zusammenarbeit mit der bayrischen Polizei konnte das Ehepaar dazu bewegt werden, die Polizei in Braunau aufzusuchen. Dort gaben sie an, dass sie den Miettransporter nicht zurückgaben, weil sie von Wels nach Deutschland umziehen wollten, jedoch bislang keine Wohnung fanden und nicht gewusst hätten, wo sie ihre Einrichtungsgegenstände deponieren sollten. Der Miettransporter wurde dem Möbelunternehmen wieder zurückgegeben.

Beide Beschuldigten wurden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD-Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg