Braunau - Schwand: PKW überschlägt sich bei Zusammenstoß

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
29 Aug 10:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 49-jährige Braunauerin lenkte am 28. August 2017 um 16:50 Uhr ihren PKW auf der Brunnthaler Landesstraße L1024 im Ortsgebiet Schwand in Richtung Gilgenberg. Zur selben Zeit lenkte ein 52-jähriger Braunauer seinen PKW auf einer Gemeindestraße in Richtung L1024. Er wollte an dieser nach links in Richtung Ortszentrum Schwand abbiegen. Beim Einbiegen übersah er den von rechts kommenden, bevorrangten PKW der Braunauerin. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Wagen des Mannes und wurde in einen gegenüberliegenden Gartenzaun geschleudert, wo er auf dem Dach zu liegen kam. Bei dem Unfall wurden der Lenker und seine mitfahrende Lebensgefährtin sowie die 49-jährige Lenkerin unbestimmten Grades verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurden sie ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg