Braunau: Rumänischer LKW-Lenker mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 08:43 2014 von S. C. Print This Article

Die Polizei stellte den moldawischen Führerschein sicher und untersagte dem Rumänen (25) die Weiterfahrt

BRAUNAU AM INN. Wegen Verdachts der Urkundenfälschung wird ein 25-jähriger Rumäne angezeigt. Der Mann hat am Donnerstag bei einer Kontrolle am ehemaligen Grenzübergang in Braunau am Inn einen gefälschten moldawischen Führerschein vorgelegt.

Der 25-Jährige, der mit einem LKW unterwegs war, wurde Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr am ehemaligen Grenzübergang in Braunau von der Polizei kontrolliert. Den moldawischen Führerschein, den der Mann vorlegte, erkannten die Beamten rasch als Fälschung. Das Dokument wurde sichergestellt, dem Rumänen die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wegen Verdachts der Urkundenfälschung und bei der Bezirksverwaltungsbehörde wegen verschiedener Übertretungen nach dem Führerscheingesetz und dem Kraftfahrgesetz angezeigt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.