Braunau: Pkw geklaut und schwer beschädigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 11:16 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Jugendlichen (17 ,19) unternahmen mit dem Fahrzeug mehrere Spritztouren und versteckten es dann in einem Wald in Wildenau

BRAUNAU/INN. Ein 19-Jähriger steht im Verdacht, in Braunau einen Einbruch begangen und einen Pkw gestohlen zu haben. Der Verdächtige unternahm im Zeitraum zwischen 24. Jänner und 5. Februar gemeinsam mit einem 17-Jährigen mehrere Spritztouren, beschädigte dabei das gestohlene Fahrzeug erheblich und stellte es versteckt in einem Waldstück ab.

Der Pkw konnte von einem aufmerksamen Passanten Anfang Februar in Wildenau aufgefunden werden. Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurden beim Beschuldigten diverse Bankomatkarten und Utensilien zum Suchtmittelkonsum vorgefunden. Der 19-Jährige zeigte sich zur Gänze geständig. Er wurde angezeigt, da er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Der 17-Jährige tätigte vorerst eine falsche Beweisaussage, zeigte sich jedoch am Ende ebenfalls geständig.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: