Braunau: Mutmaßliche Schlepper nach rasanter Flucht gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 14:02 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Beschuldigten (29, 34) wurden von der Polizei auf frischer Tat ertappt, als sie in Simbach/Inn mehrere Flüchtlinge aus ihrem Fahrzeug aussteigen ließen

BRAUNAU/BAYERN. Zwei mutmaßliche Schlepper (29, 34) brachten in der Nacht auf Sonntag mehrere Personen von Budapest über Österreich nach Deutschland und ließen diese gegen 04.30 Uhr in Simbach am Inn/Deutschland aussteigen. Dabei wurden sie auf frischer Tat von deutschen Polizeibeamten ertappt.

Die beiden Verdächtigen aus Rumänien und Syrien flüchteten daraufhin jedoch mit großer Geschwindigkeit und Rücksichtslosigkeit mit ihren Pkw in Richtung österreichische Staatsgrenze. Der 34-Jährige konnte in Braunau angehalten werden, da er auf der B148 gegen eine Einbahn fuhr und dabei gegen eine Leitplanke prallte. Dabei wurde der Mann leicht verletzt – am Pkw entstand Totalschaden. Der zweite Schlepper konnte in unmittelbarer Nähe zur Unfallstelle angehalten werden. Die beiden Beschuldigten wurden unverzüglich in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Weitere Erhebungen in Zusammenarbeit mit den deutschen Behörden werden eingeleitet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: