Braunau: Motorradfahrer kollidierte mit Streifenwagen

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
27 Jul 05:11 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Streifenwagen war am 26. Juli 2017 um 10:10 Uhr in Schalchen auf der B147 unterwegs. Der Lenker, ein 26-jähriger Polizist, wollte nach links in Richtung Furth einbiegen und musste aufgrund eines entgegenkommenden Fahrzeuges den Streifenwagen zum Stillstand bringen.
Durch das massive Verkehrsaufkommen kam es sofort zu einer Kolonnenbildung.
Beim anschließenden Einbiegen überholte ein 41-jähriger deutscher Staatsbürger aus Niedersachsen mit seinem Motorrad die Kolonne und übersah dabei das nach links abbiegende Dienstkraftfahrzeug.
Er kollidierte mit diesem und schrammte an der linken Fahrzeugseite entlang.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine auf dem Sozius befindliche 14-Jährige über einen ca. 150 cm hohen Zaun in eine angrenzende Wiese geschleudert.
Die beiden erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades.
Die beiden Polizisten leisteten unverzüglich Erste Hilfe. Anschließend wurden die Verletzten durch die Rettung, den Notarzt und der Gemeindeärztin an der Unfallstelle erstversorgt und danach ins Krankenhaus Braunau/Inn gebracht.

Die beiden Polizisten blieben bei dem Unfall unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg