Braunau: Mitschüler schlagen Buben und fordern Geld

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Jän 21:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Burschen im Alter von 16, 15 und 14 Jahren, alle aus Braunau/Inn, vereinbarten einen 13-jährigen zu überfallen, um von ihm Geld zu erbeuten. Am 10. Jänner 2017 zwischen 9:30 Uhr und 9:45 Uhr folgten die drei Täter dem 13-jährigen Mitschüler in das Knaben-WC. Während der 14 und 16-Jährige die Türen zu den Toilettenanlagen zuhielten, forderte der 15-Jährige von seinem 13-jährigen Mitschüler dessen Bargeld.
Nachdem ihm der 13-Jährige das Geld nicht geben wollte, schlug der 15-Jährige auf seinen Mitschüler ein. Aufgrund der Schläge war der 13-Jährige derart eingeschüchtert, dass er dem 15-Jährigen sein gesamtes Bargeld übergab. Zudem forderten die drei Täter vom 13-Jährigen die Bankomatkarte seiner Mutter zu entleihen, um Bargeld abzuheben, welches er den drei Tätern aushändigen solle. Nach Schulschluss passte der 14-Jährige den 13-Jährigen vor dem Haupteingang ab und forderte ihn auf, niemandem von dem Vorfall zu erzählen. Dem 13-Jährigen gelang es sich loszureißen und in Richtung elterliche Wohnung zu laufen. Der 14-jährige Beschuldigte folgte dem 13-Jährigen. Das 13-jährige Opfer bemerkte auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine unbeteiligte Passantin und flüchtete zu dieser Frau. Während der 13-Jährige noch bei der Frau stand, wurde ein weiterer Passant auf den Jungen aufmerksam. Die drei jugendlichen Täter werden auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg