Braunau: Hallenbad und Sauna öffnen am 18. September

Slide background
Foto: Stadtamt Braunau
Slide background
Foto: Blum
01 Sep 14:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem traumhaften Sommer öffnen das Hallenbad und die Sauna der Stadt Braunau am Inn am Montag, 18. September wieder ihre Türen.

Das in den Jahren 2009 und 2010 generalsanierte Bad mit seiner großzügigen Wasser- und Sau-nalandschaft bietet Entspannung, Sportmöglichkeiten und Badespaß für Jung und Alt. „Wir freu-en uns, in Braunau das größte und modernste Hallenbad der Region zu haben – ein absoluter Pluspunkt im Freizeitangebot unserer Stadt“, sagt Bürgermeister Mag. Waidbacher.

Ab Oktober gibt es auch wieder das beliebte Veranstaltungsprogramm mit verschiedenen Aktivi-täten wie Aqua-Jogging und Wassergymnastik. Der Samstagnachmittag gehört den Kindern, die sich mit Wasserspielgeräten im Sportbecken austoben können.

In der Sauna gibt es monatlich wechselnde Aktionen mit Ermäßigungen an bestimmten Tagen. Einmal im Monat verwöhnt die beliebte Mondscheinsauna von 20 Uhr bis Mitternacht mit spezi-ellen Aufgüssen.

Das gesamte Programm, Öffnungszeiten und Eintrittspreise sind auf der Homepage der Stadt Braunau unter www.braunau.at zu finden.

Hitzewelle sorgt für zahlreiche Besucher im Freibad

Die heißen Sommermonate mit mehreren Hitzewellen sorgten für zahlreiche Besucher im Frei-bad. Insgesamt suchten in dieser Saison rund 68.000 Menschen Abkühlung und Erholung im Braunauer Freibad. Die besucherstärksten Tage waren heuer „ex aequo“ mit je 2.158 Besuchern der 15. Juni sowie der 1. August. Das Freibad ist noch bis Sonntag, 10. September täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.


Quelle: Stadtamt Braunau am Inn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg