Braunau: Florian hatte es eilig - Geburt im Rettungswagen

Slide background
Foto: RK/LV OÖ
23 Jän 14:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Besonders eilig hatte es heute in der Früh der kleine Florian als er um 06:35 Uhr in einem Rettungswagen des Roten Kreuzes Riedersbach das Licht der Welt erblickte.

Die beide Rettungssanitäter Martin Mandl und Gabriel Sitte wurden heute früh zur Familie Scharl nach Tarsdorf gerufen, wo die werdende Mutter bereits auf die Rot-Kreuz-Mitarbeiter wartete. Da der Wehenabstand schon sehr kurz war, wurde bei der Abfahrt in Tarsdorf der Notarzt aus Burghausen zum Rendevouz alarmiert.

Nach Einsetzen der Presswehen musste der Rettungswagen am Weg ins Krankenhaus Braunau beim Parkplatz zum Salzach-Innblick anhalten und um 06:35 Uhr erblickte Florian (Größe 53 cm, Gewicht: 3.650 g) im Rettungswagen das Licht der Welt.

Florian und seine Mutter wurden gemeinsam vom Notarzt Dr. Joachim Mahn und Notfallsanitäter Daniel Snajdner versorgt und anschließend wurde die Fahrt in das Krankenhaus Braunau fortgesetzt. Die stolze Mutter und der kleine Florian sind wohlauf.


Quelle: ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg