Brandstiftungen in Krems geklärt: Tatverdächtiger war Feuerwehrmann

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 15:00 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die beiden Beschuldigten (17, 19) gestanden, elf Papiermüllbehälter angezündet und fünf Flurbrände gelegt zu haben

KREMS/DONAU. Seit Februar wurde die Stadt Krems/Donau von einer mysteriösen Brandserie heimgesucht. Insgesamt elf Papiermüllbehälter standen in Flammen, es kam zu fünf Flurbränden und zu Brandstiftungen von Holzstößen.

Nun konnte die Polizei die beiden mutmaßlichen Brandstifter (17, 19) aus dem Raum Krems ausforschen. Einer der Verdächtigen war Feuerwehrmitglied. Die beiden Jugendlichen zeigten sich geständig und wurden in die Justizanstalt Krems/Donau eingeliefert. Die Gesamtschadenssumme ist bislang nicht bekannt, dürfte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen.

http://www.feuerwehr-krems.at/

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: