Brandstiftung in Grazer Lokal: Täter kam mit Taxi

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 09:50 2015 von S. C. Print This Article

Mit Benzin, das er an einer Tankstelle gekauft hatte, setzte ein Unbekannter, vermutlich ein hinausgeworfener Lokalgast, den Eingangsbereich eines Lokals im Bezirk Jakomini in Brand

GRAZ. Jemand hat Sonntagfrüh den Eingang zu einem Grazer Lokal mit Benzin in Brand gesetzt. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand. Der Brandstifter war vermutlich ein Lokalgast.


Nach Meinungsverschiedenheiten mit einem Angestellten war Sonntagfrüh gegen 06:30 Uhr ein Gast aus dem Lokal am Schönaugürtel gewiesen worden. Der fuhr daraufhin mit einem Taxi zu einer Tankstelle, kaufte eine 1,5-Liter-Flasche Mineralwasser, entleerte sie und füllte sie mit Benzin. Dann fuhr er mit dem Taxi wieder zu dem Lokal zurück. Im Eingangsbereich verschüttete er das Benzin und zündete es an. Mit dem Taxi verließ er den Tatort.

Durch das Feuer wurden die Eingangstür, die Fassade, Teppiche und Werbematerial beschädigt. Der Brand konnte von Mitarbeitern des Lokals gelöscht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro.


Anhand von Videoauswertungen forschten Beamte der Polizeiinspektion Jakomini den Taxilenker aus, der aber nur angeben konnte, dass er den Mann in die Papiermühlgasse gebracht hatte. Der Gesuchte ist etwa 35 Jahre alt, ca. 1,90 Meter groß, von kräftiger Statur. Es könnte sich um einen Serben oder Bosnier handeln.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.