Brandstifter (47) rasch ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 12:45 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Brandlegungen Samstagfrüh in Bruck an der Mur beschäftigten die Polizei

BRUCK AN DER MUR. Polizeibeamte konnten zwei Brandstiftungen Samstagfrüh in der Pischker Straße in Bruck an der Mur rasch klären. Ein 47-jähriger Grazer wurde als Tatverdächtiger ausgeforscht und angezeigt.
 
Von einem vorerst unbekannten Täter wurden am Sonntag gegen 1.30 Uhr vor einem Mehrparteienhaus in der Pischker Straße gelagerte Gegenstände, wie ein Rasenmäher, zwei Klappstühle, eine Autobatterie, eine Plane und ein Holztisch in Brand gesteckt, auch die Hausfassade wurde beschädigt. Knapp eine halbe Stunde später wurde nur einige Häuser weiter der Müll an einer Müllsammelstelle angezündet.
 
Hausbewohner wurden auf den Brand aufmerksam und verständigten die Feuerwehr, die mit zwei Löschfahrzeugen und 14 Einsatzkräften ausrückte und die Brände löschte. Durch das Feuer entstand ein geschätzter Schaden von 4.000 Euro. Gefahr für die Hausbewohner bestand keine.
 
Rasch war klar, dass die Brände gelegt worden waren. Auf Grund einer Zeugenaussage konnte der Tatverdächtige, ein 47-jähriger Grazer Frühpensionist, aufgegriffen werden. Er hatte zum Tatzeitpunkt 1,6 Promille intus und zeigte sich nicht geständig. Der Beschuldigte wurde wegen Brandstiftung angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: