Brandschutzerzhiehung im Kindergarten

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 22:26 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Drei Firmen fördern Brandschutzerziehung im Kindergarten Haager Feuerwehr übergibt neues Handbuch

HAAG/Hrk. Seit vielen Jahren besucht die Haager Feuerwehr jährlich den Kindergarten um den kleinsten Gemeindebürgern das Thema Brandschutzerziehung in spielerischer Art und Weise näher zu bringen.
Ende Oktober fand zum Thema Brandschutzerziehung ein Elternabend im Pfarrheim statt.

Zu Beginn stellte Helmut Autengruber die Haager Feuerwehr vor. Den Eltern wurde erklärt, wie sie das Thema Brandschutz ihren Kindern vorleben können. Damit sich auch die Pädagoginnen gezielt auf das Thema vorbereiten können, wurde von der Feuerwehr ein neues Handbuch an die Leiterin des Kindergartens Frau Gertraud Zizler überreicht.
 
Steuerberater Wolfgang Kiener sponserte für den Hort eine Handpuppe, die den Kindern das Thema rund ums Feuer spielerisch beibringen soll. Für den Kindergarten wurden Rauchmelder organisiert, die von der Firma Global-Elite & Partner gesponsert wurden. Elektrikermeister Walter Deixler installierte diese kostenlos. Für das Frühjahr wurde ein Besuch des Kindergartens bei der Feuerwehr inklusive einer Übung fixiert.
 
Der OÖ Landes-Feuerwehrverband leistet mit dem Projekt GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR einen wichtigen Beitrag zur Brandschutzerziehung in Kindergärten und Schulen. Hierfür wurde eine Unterlage geschaffen, um den jüngsten das Thema Brandschutzerziehung spielerisch näher zu bringen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl