Brandmelder in Stadthotel Waidhofen/Thaya löste Alarm aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 11:22 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein größerer Brand konnte dadurch verhindert werden

WAIDHOFEN/THAYA. Die automatische Brandmeldeanlage des Stadthotels Waidhofen registrierte Mittwochvormittag in einem der Zimmer Brandrauch und löste Alarm aus. Nur so konnte ein größerer Brand verhindert werden.

Brandauslöser war ein Koffer, der in einem Hotelzimmer im ersten Obergeschoß auf der heißen Herdplatte abgelegt worden war. Ein Hotelmitarbeiter reagierte sofort, nachdem die Brandmeldeanlage angeschlagen hatte. Er löschte und zog den Koffer von der Herdplatte.

Die um 9:47 Uhr alarmierten Feuerwehrleute aus Waidhofen/Thaya lüfteten das stark verrauchte Zimmer, machten den Herd stromlos und kontrollierten den Küchenbereich. Um 10.10 Uhr konnten sie bereits wieder einrücken.

Die frühe Branderkennung durch die installierten Rauchmelder sowie das rasche Eingreifen des Hotelmitarbeiters konnten einen größeren Brand verhindern, hieß es von Seiten der Feuerwehr Waidhofen, die mit sieben Mann im Einsatz stand.

www.ffwaidhofen.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: