Brandenberg: Holzarbeiter von Baum getroffen

Slide background
Foto: Waldarbeiter / Paulwip / pixelio.de / Symbolbild
03 Feb 18:56 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 03.02.2018 war ein 18-jähriger Tiroler gemeinsam mit seinem Vater in Brandenberg, Ortsteil Pinegg, im sogenannten Waldstück „Neada“ mit Forstarbeiten beschäftigt. Gegen 10.15 Uhr schnitt der 18-Jährige eine abgestorbene/morsche Fichte um. Im Zuge dessen brach der Stamm in drei Teilen, wobei der oberste Teil des Baumes in Richtung des jungen Mannes fiel. Nachdem er im tiefen Schnee nicht rasch genug weglaufen konnte, wurde er vom Baumwipfel im Bereich der linken Schulter getroffen. Der Vater konnte mit dem verletzten Sohn selber zum nahegelegenen Haus gehen und die Rettung verständigen. Der Verunfallte wurde in der Folge von der Rettung Kramsach mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg