Brandberg am Grundschartner: Bergsteiger (22) stürzte durch felsdurchsetztes Gelände ins Seil

Slide background
Foto: Klettern / Symbolbild
29 Aug 19:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.08.2017, gegen 13.15 Uhr, rutschte eine 22-jährige Deutsche bei einer Klettertour in Brandberg am Grundschartner im Felsen aus und fiel ca. 10 Meter über felsdurchsetztes Gelände ins Seil und verletzte sich durch den Absturz schwer im Brust-, Bein-, und Armbereich. Nach Absetzen eines Notrufes durch eine in der Nähe befindliche Seilschaft wurde die Schwerverletzte vom Heli 4 geborgen und ins Krankenhaus Schwaz geflogen.

Die Seilschaft, welche den Notruf abgesetzt hatte, wurde vom Polizeihubschrauber Libelle geborgen, da die Zeit zum Abstieg inzwischen zu knapp geworden war.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg