Brandalarm in großem Modeschäft in Wien-Mariahilf

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 18:51 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Angestellte der H&M-Filiale haben Brandgeruch wahrgenommen und Alarm geschlagen - das Geschäft wurde evakuiert

WIEN. Brandalarm wurde am Montag am späten Nachmittag in einer H&M-Filiale auf der Mariahilfer Straße ausgelöst. Die Berufsfeuerwehr rückte daraufhin mit 70 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen an.

Bemerkt wurde der Brandgeruch gegen 16 Uhr von Angestellten, die daraufhin sofort Alarm schlugen. Das Geschäft wurde evakuiert. Die Feuerwehrleute konnten den Brandherd schließlich in der Dachkonstruktion lokalisieren. Das Aufspüren und Ablöschen der zahlreichen Glutnester sei sehr aufwendig, so die Berufsfeuerwehr, die kurz nach 19 Uhr noch immer im Einsatz war.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: