Brand vernichtete Dachstuhl und 30 Strohballen

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 20:06 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ausgebrochen ist das Feuer in Poggersdorf im Raum Klagenfurt im Nebengebäude eines Bauernhofes

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Aus bisher unbekannter Ursache brach am Samstagnachmittag im Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Gemeinde Poggersdorf ein Brand aus. Dieser vernichtete den Dachstuhl des Gebäudes sowie zirka 30 Strohballen, die unterhalb des Dachstuhles gelagert waren. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich zehn Stiere im Laufstall. Menschen oder Tiere wurden keine verletzt.


Zur Brandbekämpfung standen die Feuerwehren Grafenstein, Pischeldorf, St. Michael/Gurk und Poggersdorf mit zirka 60 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: