Brand nach Explosion eines E-Bike Akkus in Innsbruck

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
22 Sep 06:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.09.2017 gegen 01.30 Uhr kam es in der Wohnung eines im Innsbrucker Stadtteil Wilten befindlichen Mehrparteienhauses vermutlich aufgrund eines technischen Defektes während des Aufladevorganges zur Explosion und weiteren Folge Brand eines E-Bike Akkus.

Der Fahrradbesitzer versuchte vorerst das Feuer mittels Decken zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Als der Rauch in der Wohnung immer dichter wurde, trug der 36-jährige Innsbrucker das brennende E-Bike vor das Haus ins Freie, wo er das Feuer letztlich mit nassen Handtüchern löschen konnte. Die verständigte Berufsfeuerwehr Innsbruck führte in der Folge noch eine Lüftung der stark verrauchten Wohnung durch. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, am E-Bike entstand Totalschaden, ebenso wurde die Wohnung durch die Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg