Brand in einem Mehrparteienhaus in Unterwaltersdorf

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
28 Feb 16:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In einer Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses in Unterwaltersdorf brach am 26. Februar 2018, gegen 14.50 Uhr, aus derzeit unbekannter Ursache ein Brand aus. Ein Mann aus dem Nachbarhaus und dessen Bekannter befreiten eine 87-jährige Frau aus der brennenden Wohnung. Es waren 8 Feuerwehren mit 73 Mann im Einsatz. Die Frau wurde wegen Atembeschwerden vom Arbeiter Samariter Bund in das Landesklinikum Baden gebracht. Die Wohnung brannte zur Gänze aus. Die Schadenshöhe sowie die Schäden an den anderen Wohnungen sind noch unbekannt. "Brand aus" war um 16.43 Uhr.

Die L 150 war vom Hauptplatz in Unterwaltersdorf in Richtung Moosbrunn komplett gesperrt und der Verkehr wurde bis 16.43 Uhr über Ebreichsdorf/Weigelsdorf umgeleitet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg