Brand in der Trocknerwarte eines Industriebetriebes in Neudörfl

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
17 Jul 08:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. Juli 2017 gegen 18:30 Uhr ereignete sich in Neudörfl, Bezirk Mattersburg, ein Brand in der Trocknerwarte eines Industriebetriebes.

In einem Industriebetrieb in Neudörfl kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einer Trocknerwarte bzw. Absauganlage. Die firmeneigene Betriebsfeuerwehr konnte den Brand nicht eigenständig löschen und wurden in Folge die Feuerwehren Neudörfl und Bad Sauerbrunn, welche mit sechs Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz waren, zur Unterstützung angefordert. Durch die Löscharbeiten, welche zum Teil unter Einsatz von Atemschutz erfolgten, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Durch den Brand wurden keine Personen verletzt. Es entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Die weiteren Erhebungen zur Klärung der Brandursache werden derzeit geführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg