Brand in der Gärtnerei Starkl

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jän 09:58 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als die Feuerwehren eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Heizhaus und griffen auf neben dem Gebäude gelagerte Kunststoffkisten über

BEZIRK TULLN. In der Nacht von Montag auf Dienstag Minuten vor Mitternacht wurden die Feuerwehren der Umgebung zu einem Brand in der bekannten Gärtnerei Starkl in Frauenhofen (Bez. Tulln) gerufen.

Anwohner bemerkten, dass das Heizungsgebäude in Flammen steht und alarmierten die Einsatzkräfte. Als die Feuerwehren eintrafen, schlugen die Flammen schon aus dem Heizhaus und griffen auf neben dem Gebäude gelagerte Kunststoffkisten über.

Mit schwerem Atemschutz wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Wertvollen Dienst beim Ausräumen des Hackschnitzellagers leisteten zwei Bagger, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Damit konnten neben dem Gebäude das Stückgut aufgeschüttet und abgelöscht werden. Der Einsatz mit dem Hackgut ausräumen dauerte mehrere Stunden. Am Samstag wurden erst neue Hackschnitzel angeliefert und das Lager war voll.

Schneefall und die tiefen Temperaturen von minus sechs Grad erschwerten die Löscharbeiten. Es standen sechs Feuerwehren mit über 100 Frauen und Männern im Einsatz. Um 0230 Uhr wurde "Brand aus" gegeben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: