Brand in Wohnhaus in Gunskirchen durch geschmolzene Wasserleitung von selbst erloschen

Slide background
Brand in Wohnhaus in Gunskirchen durch geschmolzene Wasserleitung von selbst erloschen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
23 Jul 14:20 2018 von Lauber Matthias Print This Article

GUNSKIRCHEN. Ein Glimmbrand durch Zugarettenstummel unter einer Spüle ist in der Nacht auf Montag in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) von selbst erloschen. Zwei Jugendliche erlitten einen leichten Schock.

"Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land und sein 17-jähriger Freund aus Linz befanden sich am 22. Juli 2018 alleine im Einfamilienhaus des 19-Jährigen, da dessen Eltern auf Urlaub waren. Im Zuge des Abends rauchten die beiden Burschen im Freien einige Zigaretten. Diese wurden in ein mit Wasser gefülltes Glas geworfen und danach wurden die Zigarettenstummel samt Flüssigkeit in den Abfalleimer der Küche geschüttet. Um Mitternacht wurden beide durch Geräusche geweckt. Sie sahen, dass die Küche und das Wohnzimmer stark verraucht waren und unter Wasser standen," berichtet die Polizei.
Die Jugendlichen wandten sich an die Feuerwehr, weil sie einen Wasseraustritt in der Küche bemerkten und diesen nicht mehr stoppen konnten.
Ein Mitglied der Feuerwehr stellte bei der Lageerkundung fest, dass Brand den Wasseraustritt aus einem Eckventil unter der Spüle verursacht hatte, Durch den Wasseraustritt erlosch zugleich der Glimmbrand.

Die Höhe des Brand- und Wasserschadens dürfte laut Polizei beträchtlich sein.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: