Brand in Tiefgarage: PU-Schaum-Dosen explodierten

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 06:18 2014 von S. C. Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Thaur brauchte nur wenige Minuten, um den Brand zu löschen. Es wurde niemand verletzt

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Thaur (Bezirk Innsbruck-Land) Samstagabend sind zwei Dosen mit Bauschaum explodiert. Es wurde niemand verletzt.


Ein technischer Defekt an der Deckenbeleuchtung dürfte die Ursache für den Brand gewesen sein, der Samstagabend kurz nach halb neun in einer Tiefgarage im Gemeindegebiet von Thaur ausbrach. Mehrere Anrainer meldeten zudem Explosionsgeräusche. Die waren darauf zurückzuführen, dass in der Garage Dosen mit PU-Schaum aufgrund der starken Hitzeentwicklung explodiert sein dürften.

Die Löschmaßnahmen durch die Freiwillige Feuerwehr Thaur nahmen nur wenige Minuten in Anspruch. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.