Brand in Riedauer Industriebetrieb

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 04:56 2015 von S. C. Print This Article

Bei Flämmarbeiten war eine Palette mit Dachpappe in Brand geraten. Im Einsatz standen die Betriebsfeuerwehr Leitz sowie die Freiwilligen Feuerwehren Riedau und Dorf

RIEDAU. Bei Flämmarbeiten auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes eines Werkzeugherstellers in Riedau im Bezirk Schärding geriet am Freitag kurz nach Mittag eine Palette mit Dachpappe in Brand.

Der Versuch, das Feuer mit Feuerlöschern einzudämmen, scheiterete, es griff rasch auf Teile des Gebäudes über. Per Notruf wurde die Feuerwehr verständigt. Die Betriebsfeuerwehr der Firma Leitz war trotz Betriebsurlaubs in wenigen Minuten zur Stelle. Unterstützt wurde sie von den Feuerwehren Riedau und Dorf.

Mit einem Hochdruckstrahlrohr konnte der Dachpappenstapel über einen Ausstieg vom 3. Stock rasch gelöscht werden. Es waren allerdings umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich. Rauch, der ins Innere des Bürotrakts gedrungen war, wurde mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude geblasen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.


www.bfkschaerding.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.