Brand in Falteralmhütte in Tirol: Jugendliche verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 13:10 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Das Feuer entstand beim Ofen, den die sieben Burschen (16 bis 17) in der Hütte auf der Kohlalm in Schwendt (Bezirk Kitzbühel) beheizten

BEZIRK KITZBÜHEL. In der Nacht auf Samstag hielten sich sieben Jugendliche auf der Falternalmhütte im Bereich der sogenannten Kohlalm im Gemeindegebiet Schwendt (Bezirk Kitzbühel) auf. Als es kalt wurde, beheizten die Burschen abwechselnd den im Gebäude integrierten Ofen.

Gegen 04.00 Uhr bemerkten die Jugendlichen ein Feuer im Bereich des Ofens. Sie alarmierten sofort die Feuerwehr und begannen mit der Brandbekämpfung. Die Feuerwehren Schwendt, Kössen, Kirchdorf/Tirol und St Johann/Tirol konnten mit 72 Mann den Brand löschen und so einen Totalverlust der Hütte verhindern. Der entstandene Rauch- und Rußschaden ist erheblich. Drei Jugendliche wurden vom Roten Kreuz mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann/Tirol eingeliefert. Die Erhebungen zur Brandursache sind noch im Gange.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: