Brand in Bürmoos

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
25 Jän 22:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 25. Jänner 2017 wurden Anrainer auf eine starke Rauchentwicklung an der Rückseite eines Hauses Bürmoos aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Die Feuerwehr Bürmoos konnte beim Vordringen zu Brandherd zwei Personen, einen 75-jährigen Mann und eine 74-jährige Frau antreffen und ins Freie verbringen. Da bereits Rauchgas festgestellt werden konnte, wurden die beiden Personen von der Rettung in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert. Das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhinderte die Brandausweitung auf den Dachstuhl. Brandursache war offensichtlich ein "Aschelager" an der Rückseite des Hauses das durch Funkenflug die Holzvertäfelung der Hauswand in Brand setzte. Die Feuerwehr Bürmoos war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 10 Personen im Einsatz.


Quelle: Landespolizeidirektion Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg