Brand im Schlafzimmer eines Wohnhauses in Schwanenstadt

Slide background
Brand im Schlafzimmer eines Wohnhauses in Schwanenstadt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
27 Feb 00:55 2017 von Lauber Matthias Print This Article

SCHWANENSTADT. Die Feuerwehr stand am späten Sonntagabend bei einem Zimmerbrand in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz.

"Wir sind zu einem Wohnhausbrand alarmiert worden. Wir haben beim Eintreffen bemerkt, dass im Erdgeschoß eine Wohnung in Brand steht. Die Person, welche in der Wohnung wohnt, ist durch die Nachbarn bereits aus dem Haus gebracht worden. Im oberen Stock hat sich noch eine Person befunden, die haben wir dann über die Leiter gerettet, haben dann mit dem Löschangriff begonnen und den Brand im Schlafzimmerbereich abgelöscht. Die anderen Räume waren massiv verraucht, es konnte aber Schlimmeres verhindert werden," schildert Walter Pfeiffer, Einsatzleiter der Feuerwehr Schwanenstadt.
Ein Verletzter wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Erhebung der Brandursache aufgenommen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: