Brand im Müllraum der Bahnhof City Wels in Wels-Innenstadt schnell gelöscht

Slide background
Brand im Müllraum der Bahnhof City Wels in Wels-Innenstadt schnell gelöscht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
11 Nov 18:35 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Die Feuerwehr wurde Samstagabend zu einem Brand im Müllraum der Bahnhof City Wels alarmiert. Ein Papiercontainer war offenbar in Brand gesteckt worden. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brand im Müllraum des Objekts gerufen. Eine starke Rauchentwicklung aus dem zum Glück baulich getrennten Müllraum war ersichtlich. Mit Feuerlöschern war bereits versucht worden den Brand einzudämmen. Die Einsatzkräfte brachten den Papiercontainer beziehungsweise die Reste von diesem ins Freie und führten die Restablöschung durch. Der Container wurde schwer beschädigt. Strom- und Abwasserleitungen im Müllraum wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Von bislang unbekannten Tätern wurde am 11. November 2017 in Wels am Bahnhofsplatz ein Papiercontainer in Brand gesetzt.
Um 18:15 Uhr wurde die Polizei verständigt, da hinter der Bahnhofscity ein Müllraum brennt.
Die Tür zum Müllraum, aus dem es stark qualmte, stand offen und es war deutlich zu erkennen, dass der Inhalt des Müllcontainers brannte. Da die FFW Wels noch nicht vor Ort war, nahmen Polizisten einen Feuerlöscher aus dem Streifenwagen und bekämpften den Brand.
Zeitgleich traf die FFW Wels ein und übernahm die weitere Brandbekämpfung.
Ein Zeuge gab an, dass er bei der Zufahrt zur Tiefgarage drei junge Burschen sah, die davonliefen. Einer davon trug eine hellblaue Jacke.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: