Brand eines Wohnhauses in Neumarkt im Hausruckkreis

Slide background
Brand eines Wohnhauses in Neumarkt im Hausruckkreis
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
12 Dez 18:30 2017 von Lauber Matthias Print This Article

NEUMARKT IM HAUSRUCKKREIS. Sechs Feuerwehren standen Dienstagabend bei einem Brand eines Wohnhauses in Neumarkt im Hausruckkreis (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz. Beim Eintreffen der örtlichen Kräfte der Feuerwehr stand der Wohnraum bereits in Flammen. Alarmstufe 2 wurde ausgelöst, sechs Feuerwehren stehen derzeit im Löscheinsatz.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am 12. Dezember 2017 um 18:20 Uhr in Neumarkt im Hausruckkreis das Einfamilienhaus einer 82-jährigen Pensionistin in Brand. Das Haus brannte fast zur Gänze aus. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren Neumarkt, Kallham, Taufkirchen, Grieskirchen, Keneding und Aschau konnte das Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden.
Beim Brand erlitten die Pensionistin und ihr 55-jähriger Sohn eine Rauchgasvergiftung. Beide wurden mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Ermittlungen zur Brandursache sind am Laufen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: