Brand einer Saunahütte in Wels-Lichtenegg

Slide background
Brand einer Saunahütte in Wels-Lichtenegg
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
16 Dez 22:15 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Eine brennende Saunahütte sorgte Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr in Wels-Lichtenegg. Die Feuerwehr wurde am späten Samstagabend zu einem Brand in die Porzellangasse im Welser Stadtteil Lichtenegg alarmiert. Eine Saunahütte war aus bisher unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand rasch ablöschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache war noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Am 16. Dezember 2017 kurz nach 22 Uhr wurde die Welser Polizei zu einer brennenden Gartenhütte, in der sich eine Sauna befand, gerufen. Als sie am Vorfallsort eintrafen, war die Feuerwehr bereits vor Ort. Der 72-jährige Besitzer und Eigentümer befand sich ebenfalls vor Ort. Er gab an, dass er bereits gegen 19 Uhr den Ofen in der Sauna aufgeheizt habe. Zu dieser Zeit sei noch alles in Ordnung gewesen.

Er begab sich anschließend mit der Familie zum Welser Weihnachtsmarkt. Aufgrund des stark erhitzten Ofenrohres, das sich im Innenbereich zu nahe an der Hüttenwand befand, dürfte zwischen der Holz- und der Rigipswand ein Glimmbrand entstanden sein, der zu einer starken Rauchentwicklung an der Wand der Saunahütte führte. Um 22:40 Uhr konnte durch die Feuerwehr der Brand endgültig gelöscht werden. Bei dem Vorfall wurden keine Personen gefährdet oder verletzt. Eine Gefahr für anliegende Gebäude bestand keine.


Quelle: www.laumat.at / LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: