Brand einer Filteranlage löst Großeinsatz in Innviertler Lackiererei aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 17:58 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

12 Feuerwehren rückten zu der Maschinenfabrik nach Lambrechten an - der Schaden macht zehntausende Euro aus

LAMBRECHTEN. Großalarm gab es am späten Mittwochvormittag im Innviertel: In der Lackiererei einer Maschinenbaufirma in Lambrechten (Bezirk Ried) brach in der Filteranlage ein Brand aus.

Mitarbeiter entdeckten diesen gegen 11 Uhr und unternahmen Löschversuche mit Feuerlöschern. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten sie diese jedoch aufgeben.

Es wurde Alarmstufe 2 ausgegeben, woraufhin zwölf Feuerwehren zur Einsatzstelle ausrückten und den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen konnten.

Die Brandstelle wurde in den Nachmittagsstunden vom Sachverständigen der BVS OÖ und einem Brandermittler der Polizei untersucht. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt. Bei den bisherigen Ermittlungen konnten keine Hinweise auf Fremdverschulden bzw. Fremdeinwirkung festgestellt werden.

www.foto-scharinger.at
http://www.foto-kerschi.at


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: