Brand bei Waldarbeiten: Forstmaschine völlig zerstört

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 15:46 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Um zum Brandort in Kapellen, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, zu gelangen, musste die Feuerwehr 10 Kilometer eine Forstraße bergauf fahren

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. In einem Wald in Kapellen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ist Mittwochmittag eine Forstmaschine, ein sogenannter Harvester, in Brand geraten. Das Fahrzeug hat Totalschaden.

Mittwoch kurz vor 12 Uhr startete ein 30-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag einen Harvester, um Holzschlägerungsarbeiten in Mitterberg (Nähe Roßkogel) durchzuführen. Einige Minuten später bemerkte er eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum und versuchte noch vergeblich, mittels Feuerlöscher den Brand einzudämmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Kapellen, die mit zehn Personen im Einsatz war, musste eine Forststraße etwa zehn Kilometer bergauf zufahren, dann noch etwa 100 Höhenmeter durch steiles Gelände eine Schlauchleitung legen, bis sie schließlich den Brand löschen konnte.

Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die genaue Brandursache muss erst von den Brandsachverständigen ermittelt werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: