Brand bei Transformatoranlage in St. Primus nach einem Blitzschlag

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
25 Jun 14:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25. Juni 2017 gegen 11.30 Uhr kam es bei einem Transformator in St. Primus, Gemeinde Sankt Kanzian am Klopeiner See, Bezirk Völkermarkt, im Zuge eines Unwetters zu einem kurzen Brand nach einem Blitzschlag, da ein Isolator explodiert war. Der Brand erlosch nach kurzer Zeit von selbst.

Der Transformator wurde bis zum Eintreffen der Mitarbeiter des Störungsdienstes der KELAG durch die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Stein im Jauntal, Peratschitzen und Rückersdorf gesichert. Ein Löscheinsatz war nicht mehr erforderlich.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Haushalte der Ortschaft St. Primus waren für ca. eine dreiviertel Stunde ohne Stromversorgung.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg