Brand: Wohnkomplex in Flammen

Slide background
Foto: Dach Brand / Symbolbild
03 Feb 07:17 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern, 02.02.2018, gegen 22:30 Uhr, geriet aus unbekannter Ursache ein Ferienhaus in Brand. Das Feuer brach im Dachstuhl des Anbaus zum Wohnkomplex aus und griff dann auf das Wohnobjekt über. Dort geriet das Dachgeschoß sowie das 1 OG in Brand. Es befanden sich zu diesem Zeitpunkt 3 Personen im Gebäude (2 Gäste,1 Eigentümerin). Die Gäste wurden vom Rauchmelder gewarnt und verließen das Gebäude unverletzt. Drei Nachbaren retteten die 89jährige Eigentümerin des Hauses. Sie wurde zur Beobachtung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 01:00 Uhr früh löschen. Es entstand Schaden in unbekannter Höhe.

Einsatzkräfte vor Ort: Feuerwehren Brand, Bürserberg, Bürs, Bludenz mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 113 Einsatzkräfte, Rettung Bludenz mit 3 Fahrzeugen und 10 Personen, Polizeistreife Bludenz mit zwei Beamten.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg