Brand: Motorradfahrer beim Wenden an Felsen gedrückt

Slide background
Foto: Hubschrauber Gallus 1 / Mathis / Bergrettung Vorarlberg / Symbolbild
26 Aug 15:34 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.8.2017 um 15.45 Uhr fuhr ein 23jähriger deutscher Staatsbürger in Begleitung zweier Bekannter mit seinem Motorrad auf der Namloser Landesstraße (L21) von Stanzach in Richtung Berwang.

Nach einer scharfen Linkskurve (Gemeindegebiet Brand) hielten sie an und der 23jährige gab seinen Begleitern zu verstehen dass er die Kurve nochmals fahren möchte.

Nach Angaben eines Begleiters kam er dabei mit dem Hinterrad auf eine Schotterstelle und dieses rutschte weg.

Der Motorradfahrer fiel mit dem Rücken gegen einen Felsen und zog sich schwere Verletzungen zu.

Die Begleiter leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg