Bramberg: 19-jähriger Deutscher stürzte mit seinem PKW in die Salzach

Slide background
Symbolbild: Rettung
09 Apr 10:24 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09. April 2017 gegen halb zwei Uhr stürzte ein Fahrzeug im Bereich Bramberg, Steinach, in die Salzach. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor der Fahrzeuglenker, welcher alleine unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte 5 Meter über die Böschung in das Salzachufer.

Dort konnte sich der 19-jährige Deutsche noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, bevor dieses durch die Strömung in die Fluss Mitte gezogen wurde. Danach entfernte sich der Lenker von der Unfallstelle, um Hilfe bei einem Bekannten zu holen. In der Zwischenzeit trafen jedoch die Einsatzkräfte ein und begannen mit der vermeintlichen Personenbergung. Kurze Zeit später meldete sich der Lenker und klärte die Situation auf. Der Fahrzeuglenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins KH Mittersill verbracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg