Brände in Pension und Camping-Stüberl im Lungau

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 05:46 2015 von S. C. Print This Article

In einer Pension in Unternberg brannte es in einem Heizraum. In einem Camping-Stüberl in St.Michael geriet eine Brotschneidemaschine in Brand

LUNGAU. An zwei Orten im salzburgischen Lungau hat es in der Nacht zum Freitag gebrannt: in einer Pension in Unternberg und in einem Camping-Stüberl in St.Michael. Verletzt wurde niemand.


Donnerstagnacht gegen 22.30 Uhr brach im Heizraum einer Pension in Unternberg aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus. 70 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, die mit insgesamt zehn Fahrzeugen zum Brandort ausgerückt waren, konnten das Feuer rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Eine Feuerversicherung besteht.


Brand in Camping-Stüberl


Wegen einer eingeschaltet vergessenen Herdplatte geriet Freitagnacht gegen 02.30 Uhr in einem Camping- Stüberl in St.Michael im Lungau eine Brotschneidemaschine in Brand. Der Pächter, der zu diesem Zeitpunkt gerade damit beschäftigt war, eine Eisbahn zu bewässern, bemerkte den Brand gerade noch rechtzeitig und konnte ihn mit einem Feuerlöscher löschen. Die alarmierte Feuerwehr St.Michael/Lungau rückte mit 20 Mann und zwei Fahrzeugen zum Brandort an. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.