Bozen feiert Comeback-Sieg nach Overtime

Slide background
Znojmo vs Bozen
22 Okt 08:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gegen 00.10 Uhr ging der 26-Jährige in Hartberg in Richtung eines Geldinstitutes. Zwei Unbekannte forderten ihn plötzlich auf, stehen zu bleiben und ihnen einen Geldbetrag von 100 Euro auszuhändigen. Dieser Forderung kam das spätere Opfer nicht nach. Einer der Unbekannten versetzte dem 26-Jährigen einen Faustschlag in das Gesicht, wodurch dieser zu Boden stürzte. Anschließend traten beide Verdächtige mit den Füßen mehrmals gegen den Kopf des Opfers und flüchteten danach in unbekannte Richtung. Der 26-Jährige blieb nach eigenen Angaben rund 15 Minuten liegen, ging darauf in ein Lokal und ließ sich mit einem Taxi in das Landeskrankenhaus Hartberg einliefern.

Beide Teams mussten innerhalb von 24 Stunden zum zweiten Mal aufs Eis. Nach gerademal 80 Sekunden, stellte Travis Olleksuk aus spitzem Winkel auf 1:0. Die Gastgeber kamen bereits früh unter Druck. Es dauerte aber nicht lange bis die Hausherren ausgleichen konnten. In der neunten Minute war Patrick Noak mit einem abgefälschten Slapshot erfolgreich und sorgte für den Ausgleich. Znojmo gelang im ersten Drittel gar noch der Führungstreffer. Etwas mehr als Minute vor der Pause erzielte Erik Nemec das 2:1 für die Hausherren. Im zweiten Abschnitt kontrollierte Znojmo klar die Begegnung. In der 28. Minute erarbeiteten sich die Tschechen durch Jan Lattner den Führungstreffer. Er schoss über die Schulter von Smith und beendete damit auch seinen Arbeitstag. Bozen setzte die Hausherren im letzten Abschnitt unter Druck und übernahm die volle Kontrolle über das Spiel. Trotz zahlreicher Chancen konnten aber die Südtiroler nicht verkürzen. Erst in der 56. Minute kamen die Foxes in einem 5 gegen 3 Überzahlspiel zurück. Michael Hamo erzielte erst das 2:3, bevor 26 Sekunden später Austin Smith sein Team in der Verlängerung schoss. Znojmo hatte in der Verlängerung zwar mehr vom Spiel, konnte aber den entscheidenden Treffer nicht landen. Nach einem missglückten Breakaway von Znojmo, startete Chris DeSousa aus der eigenen Zone, um für die Entscheidung zu sorgen.

Erste Bank Eishockey Liga, 14. Runde:
HC Orli Znojmo - HCB Südtirol Alperia 3:4 OT. (2:1, 1:0, 0:2, 0:1)
Goals ZNO: Novak (9.), Nemec (19./pp1), Lattner (28.)
Goals HCB: Oleksuk (2.), Halmo (56./pp2), Smith (56.), DeSousa (64.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg