Bozen besiegt Salzburg und ist nicht mehr Letzter

Slide background
Bozen vs Salzburg
06 Jän 17:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der HCB Südtirol Alperia besiegte den EC Red Bull Salzburg 4:3 und gab die rote Laterne des Tabellenletzten an den HC Orli Znojmo ab.

Die Salzburger trafen auf das erwartet bissig kämpfende Südtiroler Team, das unbedingt wieder punkten wollte. Und mit dem Tor in der neunten Minute durch Daniel Frank auch den besseren Start hatte. Aber die Salzburger blieben dran und wurden gefährlicher. In der Schlussminute des ersten Drittels traf dann auch Verteidiger Layne Viveiros zum 1:1-Ausgleich. Im zweiten Durchgang übernahmen abermals die Hausherren die Führung, die in der 29. Minuten das erste Überzahlspiel des Spiels zu ihrem zweiten Treffer nutzten. Salzburgs Goalie Bernhard Starkbaum hatte beim harten Schuss von Matias Sointu keine Chance. Erneut schlugen die Mozartstädter - in Überzahl - zurück. Nachdem sie Bozens Torhüter Pekka Tuokkola zuvor schon in ernste Bedrängnis gebracht hatten, sorgte Bobby Raymond mit einem mächtigen Blueliner in Minute 37 für das 2:2.
Auch der Schlussabschnitt war heiß umkämpft. Wieder konnten die Hausherren vorlegen, trafen in der 45. Minute zur 3:2-Führung, nachdem die Salzburger zuvor ihr zweites Powerplay nicht nutzen konnten. Doch nur eine Minute später verwandelte John Hughes den Pass von Thomas Raffl vors Tor und glich die Partie damit zum dritten Mal aus. In der 55. Minute hielt Bernhard Starkbaum seine Mannschaft im Spiel, nachdem er Alexander Petans Alleingang entschärfte. Doch in der 57. Minute konnte Salzburgs Schlussmann nicht mehr eingreifen, als der Blue-liner von Matt Tomassoni genau ins Kreuzeck einschlug. Die Red Bulls hatten in einer hektischen Schlussphase dann noch gute Möglichkeiten auf den neuerlichen Ausgleich, der ihnen diesmal aber knapp versagt blieb.

Erste Bank Eishockey Liga, Runde 36:
Mi, 03.01.2018: HCB Südtirol Alperia – EC Red Bull Salzburg 4:3 (1:1, 1:1, 2:1)
Referees: BERNEKER, TRILAR; Zuseher: 3020
Tore HCB: Frank (9.), Sointu (29./PP), Bernard (45.), Tomassoni (57.).
Tore RBS. Viveiros (20.), Raymond (37./PP), Hughes (46.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg