Bosrucktunnel - A9: LKW krachte gegen Tunnel wand

Slide background
Foto: Tunnel / bernhard pixler / pixelio.de / Symbolbild
08 Dez 12:26 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wegen eines Lkw-Unfalles im Bosrucktunnel war die A9 Phyrnautobahn in der Zeit zwischen 3:20 Uhr bis 5:45 Uhr am 8. Dezember 2017 total gesperrt.
Ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Bosnien fuhr mit seinem Lkw auf der A9 in Fahrtrichtung Graz. Im Bosrucktunnel touchierte er aus unbekannten Gründen die rechte Tunnelwand. Durch den Anprall wurde der Lkw gegen die Tunnelwand geschleudert und kam anschließend nach ca. 100 Metern auf dem seitlich liegend zum Stillstand. Es war kein weiteres Fahrzeug an dem Verkehrsunfall beteiligt. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sein 22-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Die Rettung brachte die beiden in das Landeskrankenhaus Rottenmann. Die Feuerwehren Spital/Pyhrn und Ardning waren mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg