Bootsbergung am Wolfgangsee - 54-Jähriger gekentert

Slide background
Foto: Segelboot / Symbolbild
10 Jun 07:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-Jähriger aus St. Gilgen fuhr am 9. Juni 2017 gegen 15 mit seinem Segelboot am Wolfgangsee. Im Bereich Forsthub (Gemeindegebiet Strobl) bekam er mit seinem Boot aus unbekannten Gründen Probleme und kenterte. Der 54-Jährige versuchte etwa 30 Minuten vergeblich das Segelboot wieder aufzurichten, scheiterte jedoch aufgrund der nachlassenden Kräfte.

Ein Zeuge sah aus einiger Entfernung vom Ufer aus die missliche Lage und verständigte über Notruf die Polizei sowie einen angrenzenden Motorbootverleiher. Der Verleiher führte die Erstversorgung durch und wartete auf das Eintreffen der Einsatzkräfte. Die Besatzung des Polizeibootes der Polizeiinspektion Bad Ischl konnten das Segelboot bergen und das Boot und den 54-Jährigen in ruhigeres Wasser schleppen. Gemeinsam richteten sie das Boot wieder auf. Der 54-Jährige konnte unverletzt seine Fahrt zu Ende bringen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg