Bootsbergung am Wallersee

Slide background
Symbolbild
Foto: WR Salzburg
26 Jul 20:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund eines aufziehenden Gewitters wurde die Wasserrettung Wallersee gestern kurz vor 17.00 Uhr zu einer Bootsbergung von der Rettungsleitstelle alarmiert.

Im Bereich des Fenninger Spitz konnte eine Bootsbesatzung aufgrund des Windes ihr Boot nicht mehr steuern.

Als das Rettungsboot der Wasserrettung an der Einsatzstelle eintraf konnte die Bootsbesatzung mit ihrem Wasserfahrzeug das Ufer bereits erreichen. Bei der Rückfahrt nach Seekirchen endeckten die Rettungskräfte ein Segelboot welches im Schilfgürtel feststeckte. Das Boot samt Besatzung wurde aus der misslichen Lage befreit. Verletzt wurde zum Glück niemand.



Quelle: Wasserrettung Landesverband Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg