Boot am Neusiedler See gekentert: 15-Jähriger vermisst

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 15:16 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Feuerwehr- und Polizeiboote, Feuerwehrtaucher und ein Hubschrauber suchen nach dem Verunglückten

BEZIRK NEUSIEDL AM SEE. Am Neusiedler See ist am Dienstag bei Podersdorf ein Segelboot gekentert. Ein Bursch wird seither vermisst.

Vater und Sohn (15) waren mit einem Katamaran auf dem See unterwegs, als es aus unbekannter Ursache zu dem Unfall kam. Bei einer sofort eingeleiteten Suchaktion konnte der Vater geborgen werden. Die Suche nach dem 15-jährigen Sohn verlief bislang ergebnislos.

Die Bootstützpunkte Weiden am See, Neusiedl am See, Purbach, Oggau, Rust und Mörbisch sowie die Tauchstaffel des Landesfeuerwehrverbandes sind seit Dienstag gegen 15 Uhr mit insgesamt 30 Feuerwehrmitgliedern, sechs Feuerwehrbooten sowie 15 Feuerwehrtauchern im Dauereinsatz. Unterstützt wird die Suche von zwei Polizeibooten sowie einem Polizeihubschrauber. Durch die starken Windböen und den dadurch hohen Wellengang gestaltete sich die Suche entsprechend schwierig, zurzeit konnte der Bub noch nicht aufgefunden werden, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando.

Die Suche werde über die Nachtstunden mit einem Feuerwehrboot inklusive Wärmebildkameras und Nachtsichtgeräten fortgesetzt, sofern der immer stärker werdende Wind eine gefahrlose Suche ermögliche. Am Mittwoch bei Sonnenaufgang werde die Suche mit mehreren Booten auf Hochtouren fortgesetzt, so der Feuerwehrsprecher Peter Kroiss.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: