Bombendrohung im Stadttheater Klagenfurt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 22:13 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Drohung ging telefonisch bei der Premiere von "Madame Butterfly" ein

KLAGENFURT.Am Donnerstag um 20.44 Uhr ging bei der Polizei Klagenfurt eine Bombendrohung gegen das Stadttheater Klagenfurt ein.


Das Stadttheater, in dem die Premiere von Madame Butterfly aufgeführt wurde, wurde daraufhin geräumt. Die Evakuierung der 850 Besucher verlief ruhig und ohne Vorfälle. Sie war um 21.10 Uhr beendet, berichtete die Landespolizeidirektion Kärnten. Verletzt wurde niemand.

Der Bereich rund um das Stadttheater wurde großräumig abgesperrt, der Verkehr umgeleitet. Das Stadttheater wurde mit Spürhunden und sprengstoffkundigen Organen durchsucht. Mit Stand 23 Uhr wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: