Böller zerstörten Zigarettenautomaten: 19.000 Euro Schaden

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Sep 09:47 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Die sieben Verdächtigen begingen 20 Straftaten im Bezirk Deutschlandsberg - als Motiv gaben sie Langeweile an

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Zwischen 1. Juni 2012 und 29. April haben vorerst unbekannte Verdächtige im Bezirk Deutschlandsberg drei Zigarettenautomaten mit Böller beschädigt bzw. ganz zerstört. Durch die Explosionen wurden auch zahlreiche Zigaretten unbrauchbar.

Weiters flogen ein Abfalleimer, ein Süßigkeitenautomat und ein Briefkasten in die Luft. Jetzt ist es der Polizei Stainz gelungen, sieben Verdächtige auszuforschen. Den Jugendlichen, im Alter zwischen 17 und 20 Jahren, werden insgesamt 20 Delikte zur Last gelegt. Außerdem konnten die Beschuldigten mit der Sprengung eines Müllcontainers, mehrerer Verkehrszeichen und dem Einbruch in ein Wochenendhaus, in Verbindung gebracht werden.

Insgesamt ist ein geschätzter Schaden von 19.000 Euro entstanden. Bei den Einvernahmen waren die Verdächtigen aus den Bezirken Deutschlandsberg und Leibnitz geständig. Als Motiv gaben sie Langeweile an.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: