Böheimkirchen: Mädchen (9) bei Kirtag aus Fahrgeschäft geschleudert

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jul 16:05 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Das Kind musste reanimiert werden, ehe es mit schweren Kopfverletzungen in das Klinikum St. Pölten geflogen werden konnte

BEZIRK ST. PÖLTEN-LAND. Der Jakobi-Kirtag in Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) wurde am späten Sonntagnachmittag von einem schweren Unfall überschattet. Dabei wurde ein neunjähriges Mädchen in einer Höhe von fünf Metern aus einem Fahrgeschäft geschleudert.

Das Kind schlug auf dem Schotterboden des Veranstaltungsgeländes auf und dürfte sich schwere Kopfverletzungen und Knochenbrüche zugezogen haben. Es musste nach Angaben der NÖN reanimiert werden, ehe es mit dem Rettungshubschrauber das Landesklinikum St. Pölten gebracht werden konnte. Die Polizei ermittelt nun, ob die Neunjährige alt genug war, um mit dem Fahrgeschäft zu fahren. Weiters wird geprüft, ob es eventuell einen technischen Defekt gab.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: