Bodental: 44-Jähriger stürzte bei Schitour ca 150 Meter ab

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
29 Jän 11:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28. Jänner 2018 gegen 10:15 Uhr unternahm ein 44-jähriger Mann aus der Gemeinde St. Urban, Bezirk Feldkirchen, gemeinsam mit seinem 42-jährigen Freund, ebenfalls aus der Gemeinde St. Urban, eine Skitour vom Bodental, Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt-Land, aus auf die Bielschitza.

Im "Vertatscha Kar" kurz oberhalb des sogenannten Adlerfelsen bei einer Querung in ca. 1.700 m Seehöhe, rutschte der 44-jährige aus und stürzte ca. 150 Meter auf hartem Untergrund zu Tal.

Er konnte noch selbst die LAWZ per Handy verständigen, welche in weiterer Folge die Rettungskräfte alarmierte.

Der schwer Verletzte wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 mittels Seilbergung geborgen und in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg