Bodensdorf: Ossiacher Bundesstraße gesperrt und Schienenverkehr wegen Überschwemmungen eingestellt

Slide background
Foto: Regen / Symbolbild
20 Sep 06:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19.09.2017 gegen 20:15 Uhr überstieg aufgrund des andauernden Regens und einer Verklausung der Bach Nahe des Wohnhauses eines 60-jährigen Mannes in Bodensdorf, Bezirk Feldkirchen, das Bachbett.

Dadurch lief Schlamm und Wasser zwischen dem Wohnhaus und einem Nebengebäude über mehrere Gemeindestraßen talwärts Richtung Ortsgebiet Bodensdorf, sowie auf die Ossiacher Bundesstraße. Wegen Schlamm- und Wassermassen musste die Ossiacher Bundesstraße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt und eine Umleitung von Steindorf über die Ossiachersee Süduferstraße nach Annenheim eingerichtet werden.

Da nicht auszuschließen war, dass die Wassermengen auch über dieangrenzenden Bahnschienen laufen, wurde von der ÖBB der Schienenverkehr eingestellt.

Am 20.09.2017 um 00:56 Uhr konnte die Ossiacher Bundesstraße vom Schlamm und Wasser durch die Freiwillige Feuerwehr befreit und freigegeben sowie die Umleitung aufgehoben werden. Am Wohnhaus des Mannes, dessen Pkw sowie einem weiteren unbewohnten Haus entstand schwerer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz standen 8 Feuerwehren mit insgesamt ca. 120 Mann


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg